Erweiterung des Bewusstseins

Ziel von vielen Menschen ist heute ihr Leben bewusster zu leben, sich innerlich weiter zu entwickeln, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und sich ihres göttlichen Ursprungs gegenwärtig zu werden. Der Alltag, mit seinen vielfachen Herausforderungen, bietet hierzu genügend Trainingsmöglichkeiten entsprechend weiter zu wachsen und das „Gelernte“ umzusetzen ....... und den Weg zu finden, der das eigene Lebensziel näher bringt. D. h. das Besinnen auf den Lebenszweck und den Alltag sind nicht losgelöst voneinander zu betrachten. Das Leben soll nicht aus Angst und Sicherheitsbedürfnissen bestehen, sondern Freude und Spaß bereiten. Spiritualität und die Erforschung sowie Veränderung der eigenen Persönlichkeitsmuster sind Methoden dazu.

Wie kann ich zu meiner Bewusstseinserweiterung beitragen – was kann ich tun?

Allein deine Gedanken,deine Emotionen schaffen deine Welt, deine ureigene Realität. Das Einzige was du tun musst, ist dein Denken neu zu ordnen. Du bist hier in einem „Gebiet“ der freien, kreativen Willenskraft und der Konzentration.
Wichtige Schritte dazu sind:

  1. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart, also im Augenblick leben.
  2. Zaghafte, negative Mustersätze durch selbstbewusste Affirmationen (selbstbejahende Sätze) ersetzen:
  3. Achtung, bei den folgenden Affirmationen nützt es wenig, die negativen Denkansätze einfach durch lebensbejahende Begriffe zu ersetzen, im Sinne von Deckel drauf. Mustersätze, die dir in deinem Leben immer wieder eingegeben wurden, wie „du kannst das nicht“, „du bist zu dumm dafür“, „aus dir wird nie etwas“ oder „Geld verdirbt den Charakter“ sind in deinem Gehirn oft stark eingebrannt. Solange die Hintergründe dazu nicht aufgearbeitet wurden, werden sie nicht einfach verschwinden. Sie werden dich nach wie vor weiterhin begleiten und machen häufig genau dann bemerkbar, wenn du sie absolut nicht gebrauchen kannst. Der Topf mit dem Deckel "explodiert" plötzlich.

    Die Mustersätze   ersetzen durch:
    Ich werde es versuchen.   Ich mache das
    Ich werde mich bemühen.   Ich bringe das fertig.
    Ich kann das nicht.   Klar, ich kann das.
    Ich schaffe das nicht.   Ich schaffe das und zwar ohne Probleme.
    Das ist mir zu schwierig.   Schwieriges gibt es für mich nicht.
    Ich mache das, wenn ich Zeit dazu habe   Ich mache das jetzt, nciht morgen und erst recht nicht irgendwann
    Keiner mag mich.   Ich bin einzigartig und wertvoll.
    Das steht mir nicht zu.   Mir steht das zu.
    Ich habe das nicht verdient   Ich habe das verdient
    Das war schon immer so.   Dann ändere ich das - Es ist jetzt die Zeit dazu.
    Ich habe kein Glück, egal was ich anfasse.   Ich bin ein begabter Mensch
    Ich bin so klein und unwichtig.   Ich bin wichtig und glaube an mich - und es wird jeden Augenblick mehr.

  4. Desto problemloser das vorgenommene Ziel von der Hand geht, umso mehr entspricht es deinem Lebensziel und ist wirklich wichtig. Artet es in Strapazen aus, dann lass es womöglich bleiben.
  5. Werde der Regisseur deines Lebens. Überlasse Entscheidungen und Verantwortungen, die dich betreffen nicht anderen. Lasse dir nicht vorschreiben, wie du zu leben, was du zu tun oder was du zulassen hast.
  6. Beurteile und verurteile nicht. Registriere nur, das was du siehst und dem ständigen beidseitigem Entgegenarbeiten wird der Nährboden entzogen.
  7. Beende, dich als Opfer zu sehen. Baue dein Selbstbewusstsein auf. Niemand kann dich beleidigen, erniedrigen oder miese Gefühle in dir erzeugen, wenn du es nicht zulässt.
  8. Zeige Mitgefühl für den Anderen, aber leide nicht mit. Es hilft dir und dem Anderen nicht.

Wie können mir andere zur Bewusstseinserweiterung helfen?

Oft ist es schwierig für den Einzelnen aus Blockaden und Bewusstseinseinschränkungen herauszukommen. Hier geben wir Beispiele, wie wir anderen durch unsere Arbeit helfen können:

  1. Die Unterstützung der Engel im Alltag:

    Sensibilisierung auf die Wahrnehmung feinstofflicher Wesen. Der Einzelne wird dabei weg von seinem Kopf in die Gefühle und zu seinen Sinneseindrücken geführt. Die Herzenergie wird angeregt und das geistige Sehen geübt. www.muenchen-engel.de und www.coaching-mit-engel.de
  2. Synergetik/Psychobionik:

    Alles wir je gesehen, erlebt, gehört - also mit unseren 5 Sinnen, inkl. der Gefühle - aufgenommen haben, ist in Bildern in unserem Gehirn abgespeichert. Diese Energiebilder strukturieren unser Handeln und Denken. Diese Gebilde sind oft Jahrzehnte alt und führen oft zu völlig inadäquaten Sichtweisen und Verhaltensmustern in unserem Leben. Die Synergetik hat zum Ziel die Bilder zu transformieren und damit die Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben, neue Potentiale zu entdecken, die Handlungskompetenz zu erweitern und schließlich das Bewusstsein zu erweitern. www.synergetikmuenchen.de und www.psychobionik-muenchen.de
  3. Reiki:

    Reiki ist eine wunderbare Entspannungs- und Energiemethode. Wie bei der Liebe, spürt jeder, der mit Reiki in Berührung kommt, die Lebensenergie. Er kann sie genießen, erlebt ihre wunderbare Wirkung und kann sie in vielfältigen Variationen kennenlernen. www.reikimuenchen.de

Diese drei Arbeitsrichtungen greifen ineinander und unterstützen den Einzelnen bei seiner Bewusstseinserweiterung.